P-ART Akademie auf facebook

Pünktlich zum Start der 1. P-ART Akademie unter dem Motto mit_ein_ander(s) haben wir eine eigene Facebook-Seite bekommen, auf der man sich über alles Aktuelle informieren kann.

mit_ein_ander(s) – öffentliche Veranstaltungen

Im Rahmen der P-ART Akademie finden von 8. bis 19.10. zahlreiche öffentliche Veranstaltungen statt, die sich mit folgenden Fragen auseinandersetzen: Was macht das Zusammensein mit unseren Nachbar*innen, Kolleg*innen oder Freund*innen lebenswert? Was bedeutet es, in unserem lokalen Umfeld angenommen und wertgeschätzt zu werden? Wie gehen wir mit unterschiedlichen Interessen und kontroversen Meinungen in unserem Alltag um? Inwiefern betrachten wir vielfältige Erfahrungen und diverse Lebenshintergründe als Bereicherung für unser gesellschaftliches Zusammenleben? Wie werden und wollen wir zukünftig miteinander leben?

Willkommen Dresden, willkommen Brasov!

Die P-Art Akademie freut sich über sechs zusätzliche Teilnehmer*innen aus Deutschland und Rumänien! Eine Erasmus+ Kooperation mit der ArtA Academy Youth (akzente Salzburg) ermöglicht sechs Jugend- und Kulturarbeiter*innen an der 2. Woche der P-ART Akademie teilzunehmen – und Ihre Erfahrungen sowie Erwartungen an ein mit_ein_ander(s) einzubringen.

Call zur Teilnahme

Sie wünschen sich frische, vielfältige Impulse für Ihre künstlerische und kulturelle Arbeit? Sie haben Freude daran, partizipative Projektideen in kollaborativen Prozessen zu entwickeln? Sie wollen sich mit Fragen des mit_ein_ander(s) künstlerisch und konzeptionell auseinandersetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt für die P-ART Akademie für dezentrale und transdisziplinäre Kunst- und Kulturprojekte (8.-19. Oktober 2018)! Deadline: 10. Juni 2018

P-ART Praktikum

Lust in einem tollen Team mitzuarbeiten? Freude an Kommunikation, Social Media und Veranstaltungsmanagement? Dann wäre unser P-ART Praktikum vielleicht etwas für dich! Für die vorbereitende Unterstützung, Dokumentation und Begleitung der P-ART Akademie wird ein Praktikumsplatz für die Dauer von 2 Monaten (1.9. 2018 – 31.10. 2018) ausgeschrieben. Vergütung: 400€/Monat, Umfang: 25 Stunden/Woche.

Jahresthema 2018

Was macht das Zusammensein mit unseren Nachbar*innen, Kolleg*innen oder Freund*innen lebenswert? Was bedeutet es, in unserem lokalen Umfeld angenommen und wertgeschätzt zu werden? Wie gehen wir mit unterschiedlichen Interessen und kontroversen Meinungen in unserem Alltag um? Inwiefern betrachten wir vielfältige Erfahrungen und diverse Lebenshintergründe als Bereicherung für unser gesellschaftliches Zusammenleben? Wie werden und wollen wir zukünftig miteinander leben?